RAUCHFREI MIT HYPNOSE in Kiel

Endlich Nichtraucher und frei und gesund durchatmen

 

Hast Du die Entscheidung gefällt, endlich Nichtraucher(in) zu werden? Das ist wundervoll und schon mal die halbe Miete. Eine Hypnose zur Raucherentwöhnung kann Dich bei Deinem Wunsch unterstützen. Aber wie kommst Du an Deinem "Inneren Schweinehund" vorbei, der ganz sorgsam Dein Unterbewusstsein, in dem alle "Programme" unseres Lebens gespeichert sind, bewacht?

 

Vielleicht hast Du schon mal einfach so versucht, rauchfrei zu werden, und es hat eine Zeitlang angehalten? Und dann hast Du doch wieder angefangen? Nun, das ist genau besagter "Innerer Schweinehund", der das ausgelöst hat, denn er sagt, warum soll etwas geändert werden, was doch bislang eigentlich ganz gut funktioniert hat?

 

Rauchen ist eine Konditionierung, etwas Erlerntes, das zwei Komponenten zusammenbringt: Rauchen und Entspannung, und dann ist auch noch die direkte Wirkung des Nikotins auf das Belohnungszentrum, wo es nach der Zigarette zu einer Ausschüttung von den sog. Glückshormonen komm.   Das Rauchen hat also seine Aufgabe über alle die Jahre doch gut erledigt:

effektive Stressminderung!

 

Nach hunderten, erfolgreichen Hypnose zur Raucherentwöhnung habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Hypnose mit dazu beitragen kann, diesen "Inneren Schweinehund" (fachl. "Kritischer Faktor") vorübergehend zu überwinden, so dass diese Konditionierung, dieses Programm deaktiviert werden kann.

 

Parallel zeige ich Dir Alternativen, die das Unterbewusstsein in einen Zustand bringen, schnell "um- bzw. neu zu lernen", dass andere Tätigkeiten und vor allem gute Entscheidungen zur Stressminderung beitragen können. Das Ziel ist es, dass Du hoffentlich für immer rauchfrei, endlich Nichtraucher(in) wirst.